Das Beste zum Schluss: Nic Knatterton veröffentlicht Video zur Single „Outro“

Mit „Schnitzereien auf einer Parkbank“ veröffentlichte Nic Knatterton sein erstes Solo-Projekt. 28 Jahre und etliche Kollaborationen hat es gedauert, bis sich der Aachener Rapper musikalisch selbst verwirklichte. Auf dem 13-Tracks starken Album wendet sich Nic Knatterton der Vergangenheit, aber auch der Gegenwart zu und rappt von den Erfahrungen, die er auf musikalischer und persönlicher Ebene gemacht hat. Nach „Als ob Modus“, „Oldschool, Vintage, Nostalgie“ oder „Schnitzereien auf einer Parkbank“ legt Nic Knatterton heute mit dem Musikvideo zum „Outro“ seines Albums noch einen obendrauf.

In seinem neusten Werk nimmt er nicht nur die Rap-Musik, sondern auch sich selbst nicht ganz so ernst. Im Song „Outro“ spricht Nic Knatterton von Altherrenmusik und vergleicht „Schnitzereien auf einer Parkbank“ mit einer Midlifecrisis. „Dieses Album hier ist wirklich kein Wunderwerk, nur die Essenz eines Vierteljahrhunderts Rap“, rappt der Aachener in den ersten Zeilen und blickt noch einmal auf sein Projekt und die letzten 28 Jahre Musik zurück.

Nicht nur in seinem „Outro“, sondern auch auf dem Rest des Albums geht es für den Rapper ganz schön nostalgisch zu. Sein Solo-Projekt bringt ihn zurück zu seinen Wurzeln und so treffen oldschool Raps auf die Beats von Juri Dutt. Mit den Cuts von DJ Erik Muskal ist auf 13 Tracks eine 45-Minütige Reise durch die Erfahrungen und Erlebnisse der letzten Jahre entstanden, die Nic Knatterton auf persönlicher, aber auch musikalischer Ebene begleitet haben.

Benannt nach einem Comic-Meisterdetektiv, ist Nic Knatterton schon seit 1991 auf den Bühnen dieses Landes unterwegs. Seine Anfänge fand er im Aachener Inferno, später baute er dann zusammen mit der heutigen Antilopengang, die sich damals noch Anti-Alles-Aktion nannte, die politische Rapszene in Deutschland auf. Auch mit seiner Frau Johanna veröffentlichte er in elf Jahren sechs Alben als „Nic Knatterton & Johanna“. Mit „Schnitzereien auf einer Parkbank“ hat sich der Rapper jetzt nach unzähligen Kollabo-Projekten auf einem Solo-Album verwirklicht.

Für weitere Informationen:
Mareen Eichinger | macheete
E-Mail: presse@macheete.com