Coaching und Beratung für Artists

Mit unserem Artist-Coaching begleiten wir namhafte Musiker und Bands, aber auch Newcomer aller Genres, um ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen. Künstler nutzen unser Coaching bevor sie ein Release planen, in den sozialen Medien durchstarten möchten oder um ihr Künstler-Profil zu schärfen.

Bei einem persönlichen 1:1 Online-Coaching erhalten Musiker professionelle Unterstützung, um gezielt an ihrer beruflichen Musikkarriere zu arbeiten. Wir helfen dabei, Schwierigkeiten zu erkennen, Lösungen zu finden und eigene oder externe Ressourcen strategisch zu nutzen.

Ob die Entwicklung einer Markenstrategie, eines Promoplans oder eine Social-Media-Strategie: Das Coaching wird von uns individuell angepasst. Das Coaching dauert im Schnitt 3-4 Wochen und beinhaltet zwei persönliche Gespräche mit einem unserer Coaches.

So läuft unser Coaching

Ablauf Artist-Coaching (Online)

#1 Nice to meet you: Kennenlerngespräch (ca.30 min)

Wir lernen uns kennen, finden heraus, wo eventuelle Schwierigkeiten liegen, wo es hingehen soll und setzen uns gemeinsam Ziele für das Coaching.

#2 Time to be honest: Selbstcheck

Du bekommst von uns einen Fragebogen, den du bitte ehrlich ausfüllst. Du schickst uns dein vorhandenes Material. Wir sichten alles und bereiten ein Feedback vor und beginnen mit der strategischen Ausarbeitung.

#3 Let’s go: Strategiegespräch (max. 180 min)

Hier bekommst du von uns Insights in das Musikbusiness. Wir erklären dir, wie ein Release funktioniert oder wie du eine eigene Markenidentität aufbauen kannst. Wir sprechen mit dir über die Wichtigkeit von Social Media Marketing und warum du auch hier richtig Gas geben solltest. Danach entwickeln wir eine individuelle Strategie für dich.

#4. Time to shine: Dein Fahrplan

Wir gehen in die Nachbereitung und du bekommst von uns am Ende des Coaching deine individuelle Strategie für deinen Weg als Künsler. Um den Abschluss perfekt zu machen, bekommst du noch von uns bei Bedarf die wichtigen Checklisten an die Hand.

Dauer: 2 bis 4 Wochen
Kosten: 1.785 Euro exkl. Mwst

“In unserem Coaching lernen Künstler sich zu sortieren und zu strukturieren. Wir entwickeln Ziele, erkennen Potenziale und gehen Probleme strategisch an.”

Mareen Eichinger, Inhaberin von macheete

Mareen ist als Pionoerin seit über 14 Jahren im Musik- und Entertainmentbusiness unterwegs. Als PR- und Social-Media-Expertin betreute sie bereits unzählige Newcomer und Superstars, aber auch Labels wie Warner, Universal und Sony Music.

“Chaos ist der Endgegner eines jeden Release-Projekts. Ohne vernünftigen Fahrplan ist es für Musiker:innen heutzutage schwer zu bestehen.”

Luisa Ney, Head of Music-Promotion

Luisa betreut seit über vier Jahren bei macheete täglich Musiker und Bands aus den verschiedensten Genres. Ob Newcomer oder internationale Stars wie Kelly Clarkson, sie koordiniert mehrere Releases pro Woche ohne den Überblick zu verlieren.

gut beraten

Die macheete Artist-Coaches

Du möchtest ein Coaching buchen oder hast noch Fragen?

Im Urwald der Musikindustrie ist es oft schwierig den Überblick zu behalten. Wir entwerfen gemeinsam eine individuelle Strategie und legen dir hilfreiche Tools in die Hand, damit du weißt, was heutzutage für eine langfristige Musikkarriere wichtig ist. 

Unsere Mission ist es, Musik sichtbar zu machen – professionell und nachhaltig. Du hast noch Fragen oder möchtest gleich dein Coaching buchen? Dann melde dich jetzt bei uns.