Auch 2022 tun wir wieder etwas für das Klima

Es muss noch mehr für Klima- und Ressourcenschutz getan werden – da sind wir uns sicherlich alle einig. Auch wir als Agentur sind uns der Verantwortung bewusst. macheete produziert jedes Jahr fast sieben Tonnen CO2 und deshalb möchten auch wir unseren Beitrag leisten. Wie auch schon die letzten zwei Jahre zuvor erfolgt unser Ausgleich durch Kompensation. Das machen wir durch Aufforstungen und den Schutz von Wäldern nach anerkannten Standards und zertifizierten Projekten in Zusammenarbeit mit PrimaKlima e.V.

Wir gleichen aber nicht nur einmal im Jahr unseren CO2-Emissionen aus, sondern auch im Agenturalltag wird Klima- und Umweltschutz bei uns groß geschrieben. Seit vielen Jahren verzichten wir bei macheete auf das Ausdrucken von unwichtigen Informationen, E-Mails oder sonstigen Dokumenten, wickeln unsere Rechnungslegung und Buchhaltung nahezu komplett digital ab. Schuld, warum es manchmal noch Papier bei uns gibt, sind eigentlich nur die Bewirtungsbelge. In unserem Office findet man schon lange keine Plastikflaschen mehr und wir greifen lieber zum Wasser aus der Leitung – das schont nicht nur den Rücken, sondern auch die Umwelt. Geschäftliche Reisen versuchen wir so gut es geht per Bahn zu erledigen oder wenn es gar nicht geht, bilden wir eine Fahrgemeinschaft und fahren alle zusammen mit einem Auto zu Events oder Kunden.

Auch privat steht für unser Team der Klima- und Umweltschutz ganz oben auf der Prioritätenliste. Einige von uns ernähren sich sogar vegetarisch und vegan, weshalb bei unserer Workation in diesem Jahr auch die Fleischliebhaber zum größten Teil auf tierische Produkte verzichteten.

Wir sind auch 2022 immer noch der Überzeugung, dass Klimaschutz bei jedem von uns anfängt und die Summe aller wirklich Großes bewegen kann.