Videopremiere: Dominik Klein lädt die Welt mit „All Over Again“ zum Mitmachen ein

Dominik Klein erobert mit seiner ausdrucksstarken Stimme und einprägsamen Melodien zurzeit immer mehr Menschen und ist aktuell einer der heißesten Newcomer aus Deutschland. Nun erscheint seine neueste Single „All Over Again“, die eine erste Auskopplung der im Herbst erscheinenden Debüt-EP ist. „All Over Again“ erscheint zusammen mit einem ganz besonderen Video, in dem Fans von Dominik aus 27 Ländern mitgewirkt haben und gemeinsam mit dem jungen Sänger in der Corona-Zeit ein super aktuelles #westaytogether-Video geschaffen haben.

 

Dominik hat bereits bewiesen, dass er mit seinem Gesang tiefe Gefühle transportieren und auch auf den ganz großen Bühnen das Publikum in seinen Bann ziehen kann. Der Sänger versteht es in seinen Songs Themen aufzugreifen, mit denen sich seine Generation weltweit identifizieren kann. Auch in seiner neuesten Single „All Over Again“ reflektiert er große Gefühle.

„All Over Again“ handelt von Beziehungen, in denen der Ausdruck der Gefühle nicht im Gleichgewicht ist und es für eine*n von beiden unangenehm ist. „When I try to touch your hand, I can feel you pull away“ singt Dominik in seiner aktuellsten Single. Ein unschönes Gefühl, welches auch der junge Sänger schon erleben musste. „I bite my tongue again just to keep you close to me“, in dem Song reflektiert Dominik diese Erfahrung und warum es so schwer ist, sich daraus zu befreien.

Das Video zu „All Over Again“ ist etwas ganz besonderes geworden. Dominik liebt es schon immer mit seinen Fans aus der ganzen Welt im Austausch zu stehen. Für die erste Single-Auskopplung aus der Debüt-EP konnte Dominik seine internationale Community und die #stayathome-Situation perfekt verbinden. Über Social Media hat er seine Fans dazu eingeladen in seinem neuesten Video mitzuwirken. Und das mit Erfolg! Insgesamt haben Fans aus 27  Ländern mitgemacht und gemeinsam mit dem jungen Sänger ein Video geschaffen, welches ab heute um den Globus geht.

„Die aktuellen Zeiten fordern uns alle. Und deshalb müssen auch Musiker sich neue kreative Ansätze überlegen und flexibel bleiben,“ erklärt der Sänger. „Ich bin meinen Fans sehr dankbar, dass sie mich bei dieser Idee unterstützt haben und das so viele tolle Menschen aus der ganzen Welt mitgemacht haben. Ich freue mich schon jetzt auf die kommenden Monate mit weiteren Singles und meiner ersten EP.“

Cover: „All Over Again“ Dominik Klein