The Sultan

Der Hamburger Sänger The Sultan bringt frischen Wind in die deutsche Musiklandschaft. Durch sein einzigartiges Projekt schlägt er mit seiner modern-orientalischen Coolness und seinem vielseitigen Klang Brücken zwischen östlicher und westlicher Kultur.

Als orientalischer Vertreter im Bereich „International Pop“ ist The Sultan vor allem dem Pop-Genre zugewandt. Seine vielfältigen Fähigkeiten als multidisziplinärer independent Künstler ermöglichen es ihm jedoch auch Einflüsse aus anderen Stilen in seiner Musik zu vereinen.

Die Songs des Pop-Sultans spielen mit eingängigen, fast zeitlosen Melodien, die zusammen mit seinem dynamischen Gesang eine lebensfrohe Stimmung vermitteln. Der Hamburger Sänger ist der Meinung, „Musik sollte eine positive Kraft sein – eine Kraft, die Menschen miteinander verbindet und motiviert.“

Inspirierende Botschaften, die einen dazu ermutigen, das Leben in vollen Zügen zu genießen, sind charakteristisch für seine Texte. Sie stehen für Menschlichkeit, Liebe und Frieden und zielen darauf ab, Menschen und Kulturen zusammenzubringen. Sein persönliches Ethos findet Einzug in jede Strophe: Es gibt keine Zufälle in dieser Welt. Wir sollten an unsere Träume glauben und unserem Weg vertrauen.

Am 18. September 2020 veröffentlicht der Sänger nun als orientalischer Zombie pünktlich zum Beginn der Halloween-Saison mit „Monsters“ seine neue Single.

The Sultan – Monsters | VÖ 18.09.2020 (Single)

Musikvideo

Copyright: The Sultan / PR

Pressebilder – Making Of „Monsters“