Pamyra

Seit 2017 ist Pamyra, die unabhängige Vergleichs- und Buchungsplattform für Transporte, offiziell online. Ein Offline-Konzept eins zu eins in die digitale Welt zu übertragen, kam für das junge und dynamische Team nicht infrage. Das Ziel war es, die Wertschöpfungskette in der Logistik neu zu denken und sowohl Versender als auch Speditionen auf dem zum Transport bestmöglich zu unterstützen. Pamyra ermöglicht dem Kunden, innerhalb von Sekunden einen Überblick über die verschiedenen Angebote auf dem Markt zu erhalten und das für ihn passende Angebot zu buchen. Dabei platziert sich die Plattform bewusst nicht als Online-Spedition, sondern nur als Vergleichsportal, das den fragmentierten Markt für den Kunden transparent macht. Dieses Konzept ist in der Logistik-Branche bis dato einzigartig.

Seit einiger Zeit hat das Startup seinen Sitz nach Leipzig verlegt. Hinter den Gründern Felix Wiegand und Steven Qual steht mittlerweile ein immer weiter wachsendes Team aus Programmierern, Testern und Business-Developer. Jetzt steht für Pamyra die Produktentwicklung an vorderster Stelle. „Wir haben viel vor im nächsten Jahr und freuen uns darauf, richtig Bass auf die Plattform zu bringen!“, freut sich Felix Wiegand.

Website: www.pamyra.de

LOGO