One-Earth-Only

Wir leben in einer Zeit enormer gesellschaftlicher Herausforderungen: Klimawandel, Plastikmüll und Kriege sind Themen, die uns täglich beschäftigen und in uns den Wunsch nach Veränderung wachsen lassen. Die Band One-Earth-Only aus Berlin greift in ihrer Musik genau diese Themen auf.

One-Earth-Only, das sind Petra, Jan und Faried. Petra ist die Lead-Sängerin, die mit ihrer vielseitigen und klangvollen Stimme die Songs bereichert. Jan verwandelt als Multi-Instrumentalist, Komponist und Produzent die Themen der Songs in perfekt arrangierte und ausdrucksvolle Klänge. Und Faried ist der geistige Brandstifter, der Konzepte entwickelte, Texte schreibt und für die Gestaltung verantwortlich ist.

Als musikalische Aktivisten engagieren sich die drei Musiker für eine bessere Welt und möchten unseren Planeten menschlicher machen, auch für zukünftige Generationen. Mit ihrer Musik setzen sie sich für den Kampf gegen den Klimawandel, gegen sinnlose Kriege und für soziale Gerechtigkeit ein.

In ihren Songs beziehen sie nicht nur Stellung dazu, sondern regen auch zur Diskussion an. Ihre Themen verpacken sie in eingängigen Melodien und setzen dabei passend dazu unterschiedliche Stilrichtungen ein: von Acoustic über Reggae bis hin zu rockigen Tönen, singen One-Earth-Only ihre Statements mal auf Englisch, mal auf Deutsch.

Mit ihrem neuen Release präsentieren Petra, Jan und Faried die ersten Songs, die sie seit der Gründung von One-Earth-Only im Sommer 2019 veröffentlicht haben. Die fünf Tracks starke EP „O-E-O First Songs“ ist am 04. Mai 2020 erschienen.

COVER

One-Earth-Only – O-E-O First Songs (EP) | VÖ 04.05.2020