MAGNUS

Er ist einer der ungewöhnlichsten Künstler der letzten Jahre mit großer musikalischer Vielfalt und außergewöhnlichen Interpretationen seiner Songs.
Millionen Menschen in den Sozialen Medien aber auch im Radio und TV hat er bereits hiermit erreicht. Mit seinen musikalischen Experimenten erforscht er alle Arten von Stilen und kreiert eine Reihe alternativer Versionen seiner Songs, in verschiedenen Genres.

Die aktuelle Single von MAGNUS, „Lascivious“, feierte am 20. September Release und stieg nach nur einem Tag in die iTunes Charts mehrerer Länder ein. Gleich dreimal schaffte es der Titel in den iTunes Charts auf Platz 1 Genre Dance in Deutschland, Belgien und den Niederlanden sowie in All Genres ebenfalls auf Platz 1 in Belgien, den Niederlanden und Platz 13 in Deutschland. Schon die vorherige Single „Do Not Cry“, ist sowohl als Radioversion als auch Clubversion überaus erfolgreich. Die Radioversion erhielt bis jetzt über 600.000 Streams und 8.000 Downloads. Der Titel wurde bereits vor seiner Veröffentlichung über 1500 Mal vorbestellt und erreichte am 26. März 2019, als er veröffentlicht wurde, sofort Platz 1 der deutschen iTunes-Charts für das elektronische Genre sowie Platz 4 bei All Genres und sogar in den USA erreichte der Titel Platz 2 der iTunes Charts Genre Elektronik. Der Titel hat bisher mehr als 4.500 Airplays bei 165 Radiosendern in 32 Ländern erreicht.

Die letzte Single „Do Not Cry“ wurde außerdem durch die Grammy Musikjury in LA aktuell gleich zweimal offiziell vorgeschlagen zur Nominierung des Grammy Awards als „beste Pop Solo Performance“ sowie die Remix Version von Klaas als „beste Remix Version“.

Die Songs von Magnus haben in über 42 Ländern mehr als 10.000 Radioairplays, sogar in den USA, GB, Australien und Brasilien. Am  02. Oktober gab MAGNUS im Fernsehen ein TV Release Konzert zu seinem neuen Album, welches auch zeitgleich auf Youtube und Facebook live zu sehen war. Weitere Konzerte für 2020 sind derzeit in der Planung. Am 22. Oktober 2019 erschien das mit Spannung erwartete neue Album „OUTSIDE“ mit den fünf Hitsingles „Givin It Up“, „Out“, „Higher And Higher“, „Do Not Cry“ sowie „Lascivious“. Zahlreiche Printmedien wie unter anderem der Musikexpress und auch das Roling Stone Magazin widmen sich dem Album mit einer Vorstellung. Für einige Medien wie z.B. der FestivalPlaner, Hossa oder Das Event Magazin hat das Album OUSIDE das Potential „Album des Jahres“ zu werden.

COVER

MAGNUS – OUTSIDE (Album | VÖ 22.10.2019)