Lukas Mayer

Lukas Mayer ist schon seit drei Jahren als Musiker und Produzent im Business. Der 19-jährige Österreicher stammt aus der Nähe von Wien und konnte bereits im Sommer 2017 mit seinem Song „Blade“ beim The Next Big Thing Contest von Radio Eins mit einer Platzierung unter den Top 40 zum ersten Mal auf sich aufmerksam machen. Im darauffolgenden Jahr schaffte er es unter die Top 20 und wurde zur Nachwuchshoffnung der einheimischen Musikszene. Zu seinem Repertoire gehören Remixe von David Guetta, Oliver Nelson, Welshly Arms und Tungevaag & Raaban und am wohlsten fühlt er sich im Tropical House, Deep House und Pop House.

Vergangenes Jahr hat Lukas Mayer sein erstes Album „Breathe“ veröffentlicht. Sechs Songs sind dabei herausgekommen, die nicht nur ein absolutes Muss für die Tanzfläche sind, sondern auch eine andere Seite des jungen Künstlers zeigen. Mit der ruhigeren Klavierbegleitung bei „I need You (Acoustic)“ stellte der Österreicher seine musikalische Vielseitigkeit unter Beweis. Jetzt meldet sich Lukas Mayer mit seiner neuen Single „Secret Place“ zurück. Ein eingängiger Popsong, der nicht nur direkt ins Ohr geht, sondern auch Lust auf einen heißen Sommertag macht.

COVER

Lukas Mayer – Secret Place (Single | VÖ 28.06.2019)

Luisa Ney | macheete