KREATIV

Inspiriert von I Luv Money Records, Bassboxxx und Aggro Berlin begann der Rapper KREATIV schon in seiner Jugend mit dem Rappen. Während seines Studiums der Medienwirtschaft pausierte er mit der Musik, bevor er vor fünf Jahren seine Leidenschaft wieder aufleben ließ.

Learning by Doing war die Devise des Rappers, der sich durch Übung und mit Büchern nach und nach alles über Musikproduktion beigebracht hat. Als One-Man-Show produziert KREATIV seine Videos in kompletter Eigenregie: Von der Planung bis zum Schnitt koordiniert er mit seinem Kameramann alles selbst. Auch bei seiner Musik legt der Rapper selbst Hand an. Während er das Mischen und Mastern selbst übernimmt, hat er die Produktion der Beats mittlerweile ausgelagert.

Jetzt meldet er sich nach seinen Hits „Vibe“, „Lady Gaga“ und „Ruler“ mit neuer Musik zurück. Die Single „The Freshmaker“ mit den eingängigen Beats und dem Ohrwurmcharakter spiegelt das Lebensgefühl des Rappers wider und macht Lust auf sommerliche Tage.

COVER

KREATIV – The Freshmaker (Single) | VÖ 24.07.2020