Kontent

Kontent ist ein Künstler mit einem Sound, den man nicht in eine Schublade stecken kann. Als Konstantin Ladurner wurde der 24-jährige Sänger, Rapper und Produzent in Südtirol in einer deutschsprachigen Minderheitenregion geboren. Jetzt lebt er seit kurzem in Berlin.

Während eines längeren Aufenthalts in Kanada und den USA verliebte er sich in Hip Hop. In seinen Produktionen setzt er all das um, was er im Ausland gelernt hat. So mischt Kontent klassische Musik Samples mit harten Drums und erzeugt so einen unvergleichlichen und erfrischenden Sound. Seine Songs können sowohl melancholische Akkorde als auch abgehackte Rap-Lines beinhalten, ohne dabei ihren roten Faden zu verlieren.

Kontent war als Produzent schon Teil einiger Veröffentlichungen. Nach Produktionen für Künstler wie Maxiz und Tracy Merano erscheint jetzt seine Debüt-Single „Talking“. Mit seinem ersten Solo-Release zeigt der Südtiroler, was ihn geprägt hat: Seine Herkunft, die Klassik und seine Passion, Hip Hop.

COVER

Kontent – Talking (Single | VÖ 12.04.2019)

Mareen Eichinger | macheete