DELOAD

Das geht ab wie Mentos in der Colaso das Motto der fünfköpfigen Band DELOAD aus Basel. Seit sich die erfahrenen Musiker zusammengeschlossen haben, steht der Spaß im Vordergrund. Das überträgt sich vor allem auf ihre Live-Shows, bei denen sie den Zuschauern eine Public Dance Guaranty geben. Und das zu Recht, denn mit ihrem unvergleichbaren, frischen und modernen Rock-Pop-Sound spielen sie sich nicht nur ins Herz, sondern auch direkt ins Tanzbein ihrer Hörer. Das beweisen die fünf musikalischen Schwergewichte nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Studio. Mit ihrem Debütalbum DELOAD zeigten sie auf 14 Tracks, was in ihnen steckt.

Dass die Musiker nicht mehr grün hinter den Ohren sind, beweist ihre langjährige Musikerfahrung mit den unterschiedlichsten Backgrounds. Von Metal und World Music, bis Rock und Funk ist von allem etwas dabei. Die Musiker sind vor allem eins, offen für Genres und musikalisch neugierig. Durch die unverkennbare Stimme des Sängers Oscar sind kraftvolle Soul-Einflüsse immer präsent, egal ob bei tanzbaren Songs oder sanfteren Klängen. Durch die multikulturelle Zusammensetzung der Band und die verschiedenen Genre-Einflüsse, die DELOAD miteinander vereint, entsteht ihr einzigartiger Sound. Jetzt melden sich die Schweizer mit einem neuen Werk zurück. What a Night heißt die Single und erscheint am 18. Oktober 2019.

DELOAD – What a Night (Single | VÖ 18. Oktober 2019)