Videopremiere: Bazzi veröffentlicht Video zu Billboard-Hit „Mine“

Auf diese Videopremiere hat die Welt gewartet: Über 5 Mio. Mal wurde die Audioversion von Bazzis Hit „Mine“ schon auf YouTube geklickt, nun hat der soulful Singer-Songwriter endlich das offizielle Video dazu veröffentlicht. Damit aber nicht genug, denn „Mine“ vezeichnet nicht nur 27 Mio. Plays auf Spotify, sondern stieg am Freitag mal eben auf Platz 56 der amerikanischen Billboard-Charts ein. Wir haben im Gefühl: 2018 wird Bazzis Jahr!

Video: Bazzi – Mine

Der Erfolg des aufstrebenden Sängers ist kein Zufall: Seine weiche, helle Stimme und die catchy Zeile gehen einem so schnell nicht aus dem Kopf. Die Slow-Jam-Produktion groovt dank Synthie-Pop, Snairs und einer Flöte locker leicht von selbst und ehrlich-süße Zeilen wie „you so fucking precious when you smile“ („Du bist so verdammt wundervoll, wenn du lächelst“) gehen runter wie geschmolzene Butter. Gespickt mit Computereffekten in allen Formen und Farben trägt Bazzi seine Komplimente im Video gleich ein paar jungen, hübschen Dingern vor und läuft oder schwebt durch die Stadt.

„’Mine’ kam mir an einem Sommertag“, erklärte Bazzi dem „V Magazine“, „Ich habe mit ein paar Freunden im Pool geraucht und dann kam die Melodie einfach über mich. Ich bin direkt los zu meinem Homie, mit dem ich all meine Musik mache. Der Song hat sich so mühelos angefühlt und war im Grunde an dem Tag fertig. Das ist verrückt, denn ich würde sagen, dass war eine meine innovativsten Arbeiten und ich muss schon sagen, das fühlt schon gut an als Künstler.“

Aktuell klettert Bazzi mit „Mine“ fröhlich in den deutschen Streaming-Charts nach oben, konnte sogar schon Platz 1 in den Viral Charts belegen.  Auch in den Spoitfy Global-, US- und UK-Charts holte sich der Sänger die Pole-Position. Auf YouTube wurde den oben genannten Zeilen bereits unzählige Meme Compilations gewidmet. Auch das spricht für den auftrebenden Erfolg des erst 20-jährigen und seinem Hit.

„Mine“ von Bazzi ist ab sofort auf allen Streaming- und Downloadportalen erhältlich. Kauflink: https://Bazzi.lnk.to/Mine

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Mareen Eichinger (PR & Kommunikation)
E-Mail: presse@macheete.com