Releaseday: Heute erscheint Nic Milez neues Album

Das Warten hat ein Ende: Heute erscheint das neue selbstbetitelte Rap-Album von Nic Milez. Als kleines Geschenk an seine Fans gibt es seit einigen Tagen den passenden Soundtrack zum aktuellen Wetter „Sommerzeit“ als kostenlosen Download. Das dazugehörige Musikvideo wird in der nächsten Woche veröffentlicht.

Von melancholisch nachdenklich bis zu freudig beschwingt, bietet Nic Milez Album die volle Bandbreite an Stimmungen und macht den Longplayer damit zum zeitlosen Klassiker. Das Haus verlassen, in die morgendlichen Sonnenstrahlen tauchen und einfach den Tag genießen: Der Song „Schöner Tag“ feat. Suzie Daniels steht für genau dies.

Aber Nic Milez kann und will auch ganz bewusst kritischere Töne anschlagen. Er fragt: „Was ist los mit der Gesellschaft?“ und reflektiert damit unsere profitorientierte und schnelllebige Zeit. Damit ist das Album für jeden geeignet, der sich mit den wichtigen Fragen des Lebens auseinander setzten möchte, aber auch hin und wieder die Leichtigkeit des Seins genießen will.

Soundtechnisch distanziert sich Nic Milez deutlich von Schema F und dem regulären Einheitsbrei. Sämtliche Beats der 13 Tracks auf dem Album wurden mit Live-Instrumenten eingespielt und erhalten daher ihren ganz eigenen warmen und runden Klang. Dazu kommt ein Storytelling-Flow und Gastparts in Rap und Gesang durch ausgewählte Gäste wie Vito de Martino, Suzie Daniels und Seth Goldberg.

Ab sofort gibt es das Album als digitale Version und CD auf amazon.de sowie in vielen weiteren Stores.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Natascha Wank (PR & Kommunikation)
E-Mail: presse@macheete.com