Reise ins bunte Lagos: Riton mit neuer Single „Money“ feat. Davido, Mr Eazi und Kah-Lo

Nachdem Riton mit seiner 2016er Single „Rinse & Repeat“ für den Grammy nominiert war, in UK Top Ten gegangen ist und weit über 30 Millionen Streams allein bei Spotify auf sich verbucht, gibt es jetzt seine neue Single „Money„. Dreht sich bei dem Londoner alles nur noch ums Geld?

Wer aber genauer hinhört, erkennt die wahre Botschaft : Egal, wie viel Geld du hast, manchmal sind die besten Dinge im Leben umsonst. Das dazugehörige Feel-Good-Video aus den Straßen Lagos’ liefert den besten Beweis. Ein Besuch im Schönheitssalon ist eben genauso viel Wert wie eine spontane Party im Minibus mit Mr Eazi. Riton hat mit dem Naija-Superstar und dessen noch namhafteren Kollegen Davido für „Money“ zusammengearbeitet. Auch „Rinse & Repeat“-Feature-Star Kah-Lo leiht der neuen Single ihre Stimme.

Gedreht wurden die farbenfrohen Straßenszenen vom Londoner Filmemacher Ozzie Pullin. Die Protagonisten hat er direkt auf der Straße gecastet und kurz danach geshootet. Gepaart mit den Tanzszenen nimmt das Video mit auf eine Reise ins pulsierende Lagos. Spätestens jetzt sind alle bereit für den Sommer.

Riton selbst ist mehr als stolz auf die Collabo and dessen Ergebnis: „Ich muss Kah-Lo dafür danken, dass sie mir die Masterminds Eazi und Davido vorgestellt hat. Als sie mit im Boot waren, ging alles wie von allein. Ich hoffe, jeder hat genauso viel Spaß beim Tanzen wie wir bei der Entstehung des Songs hatten.

Von Acid House bis Afrobeats

Musikalisch ist „Money“ eine eklektische Fusion aus vielen Einflüssen von Acid House bis Afrobeats. Selbstbewusst, bunt und vor allem höchst tanzbar. Ein Song, der direkt in den Körper geht. Davon hat Riton – dessen Mentor übrigens kein geringerer als Mark Ronson ist – schon so einige erfolgreich rausgebracht.

Der Musiker aus dem Hause Ed Banger ist bei dem Label zuerst als eine Hälfte des Projekts Carte Blanche mit DJ Medhi aufgetaucht. Zusammen haben sie mit „Gare du Nord“ den bestverkauften Ed-Banger-Release aller Zeiten produziert. Mit dem Grammy-nominierten „Rinse & Repeat“ wurde er nun zum Solo-Überflieger – und will den Erfolg und seine Leidenschaft mit „Money“ in 2017 weiterleben.

„Money“ erschien vor kurzem über Warner Music als digitales Release. Am 5. Mai 2017 geht es weiter: Dann werden gleich mehrere Remixe der Single von Shadow Child, DJ Zinc, Toddla T und Lagos VIP veröffentlicht. Kauflink: http://wmg.click/Riton_MoneyOt

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Andra Wöllert (PR & Kommunikation)
E-Mail: presse@macheete.com