Wildling Shoes

Wildling Shoes möchte einen Teil dazu beitragen, den Menschen wieder in direkteren Kontakt mit der Umwelt zu bringen und dadurch Anreize für einen aktiven Lebensstil bieten. Durch die dünne, flexible Sohle nachhaltiger und fair produzierter Minimalschuhe wird jeder Schritt zu einer Sinneserfahrung. Im Gegensatz zu konventionellen Schuhen ermöglicht das Minimalschuh-Konzept einen natürlichen Gang und gibt jedem damit die Freude an der Bewegung zurück.

Dabei setzt Wildling Shoes auf robuste und langlebige Materialien aus Naturstoffen und beachtet bei der handgefertigten Produktion in Portugal die Einhaltung fairer Arbeitsbedingungen sowie Umweltstandards. Mit zwei Kollektionen pro Jahr und mittlerweile mehr als 135 Mitarbeiter_innen, die fast ausschließlich dezentral organisiert sind, schafft das 2015 gegründete Unternehmen mit Sitz in Engelskirchen im Kontext von New Work eine Brücke zwischen Familie und Beruf. Weitere Informationen unter: www.wildling.shoes

Alle Bilder zur lizenzfreien Nutzung.