tausche

Seit 2004 designen Heiko Braun und Antje Strubelt die tausche Taschen mit den wechselbaren Deckeln. Die tausche Taschen gibt es als klassische Varianten aus LKW-Plane in verschiedenen Größen und Farben. Die Deckel in drei unterschiedlichen Größen lassen sich einfach und schnell durch einen Reißverschluss auswechseln. Zur Auswahl stehen rund 250 verschiedene Deckel, die teilweise in Kooperation mit Künstlern entstanden sind. Praktische Einsätze, ebenfalls zum Wechseln, organisieren den Inhalt vom Laptop bis zur Windel. Als edle Variante gibt es die tausche Taschen in vier Größen auch aus robustem Rindsleder.

Neben dem Hauptstandort im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg und dem Online-Shop, gibt es weitere tausche Geschäfte in Hamburg, Stuttgart, Sylt und Tokyo. Die Intention des Unternehmens ist es qualitativ hochwertige und multifunktionale Taschen zu designen, die sich jeder Alltagssituation anpasst und nach Belieben optisch verändert werden kann. Die tausche Taschen werden ausschließlich unter fairen Bedingungen von Näherinnen in Deutschland hergestellt.

Weitere Informationen und Online-Shop unter: www.tausche.de

tausche bei Facebook: facebook.com/tauscheTaschen

Ein virtueller Rundgang durch das tausche Geschäft am Helmholtzplatz mit Google Maps.

damen  herren  kinder

zubehoer  leder  schulranzen

Weitere Bilder auch mit 300 dpi gerne auf Anfrage unter presse@macheete.com.

Julia Strauß | MACHEETE