Nic Milez

Es ist dieses gewisse Charisma und vor allem seine musikalische Reife, die den Produzenten und Rapper Nic Milez zu einem Ausnahmekünstler par excellence machen. Geboren in Mühlheim am Main, widmet sich das Vollblut-Talent bereits seit über zehn Jahren der Musik, seiner großen Leidenschaft.

Schon früh hat er sich als Mixer- und Mastering-Ingenieur einen Namen in der Frankfurter Musikszene gemacht und war als Backup MC von Frankfurter Rappern wie Tone und Magic tätig. Es folgten zwei Alben und der Beweis, dass er auch musikalische Vielfalt nicht scheut. Doch Facettenreichtum hin oder her, Nic Milez strebte mit seiner Musik vor allem nach einem: Authentizität.

Die Suche nach seinem ganz persönlichen Stil hat gedauert, doch mit seinem neuen Album „Nic Milez“ ist er dort angekommen, wo er sich musikalisch immer positionieren wollte. Und so verwundert es nicht, dass er sein brandneues Release kurzerhand nach seinem Künstlernamen benannt hat.

Mit seiner Musik und seinen zumeist sozialkritischen Texten möchte der Rapper wachrütteln, aber auch Hoffnung und Mut vermitteln. Seine Philosophie verpackt er in einfühlsame und sinnige Texte und bietet seinen Hörern mit einer selbstbewussten und unverwechselbaren Stimme ein aufrichtiges Spiegelbild dessen, was ihn bewegt. Wie das klingt und aussieht, zeigte er bereits im Frühjahr 2014 mit der Videoauskopplung zum Track „Ist alles so in Ordnung“.

Am 14. August 2015 erscheint der 13 Tracks starke Longplayer „Nic Milez“ über das Label recordJet. Ein Meilenstein für alle Musikliebhaber da draußen, der erst den Anfang seiner neuen musikalischen Reise markiert.

COVER | Nic Milez – Nic Milez (VÖ 14.08.2015)

Nic-Milez_Cover_120x120_1

Natascha Wank | MACHEETE