Kah-Lo

Faridah Demola Seriki alias Kah-Lo ist einer der Shootingsstars am Musikhimmel. Die Stimme, der aus Nigeria stammenden Sängerin und Songschreiberin, dürfte den meisten wohl bekannt sein.

Mit dem Radio-Hit „Rinse & Repeat“ schuf sie zusammen mit dem UK-Produzenten Riton einen der am meisten gespieltesten Songs des Jahres 2016. Der Song wurde bislang 40 Millionen getreamt und sogar für den Grammy in der Kategorie „Best Dance Recording“ nominiert.

Kah-Lo besuchte in Amerika ein Mädchen College und studierte Journalismus. Ihre Liebe für die Musik entdeckte sie bereits im Kindesalter und begleitete sie auch während ihrer Zeit in den USA. Daher war es vor allem eine Entscheidung aus Leidenschaft, den journalistischen Weg nicht weiterzuverfolgen, sondern sich dem Schreiben von Songs und dem Singen zu widmen. Heute lebt Kah-Loh in London und tut genau das.

Und der Erfolg gibt ihr recht: Mit dem von Riton produzierten Song „Money“ sang sie zusammen mit den Naija-Superstars Mr Eazi und Davido die Vocals. Auch diese Afrobeat-Nummer wurde zum Erfolg und landete auf Anhieb europaweit in den Charts.

Nun ist Kah-Lo auf Solopfaden unterwegs und veröffentlicht die energiegeladene Single „Fasta“. Aber auch diesmal ist ein altbekannter Weggefährter an ihrer Seite, denn kein geringerer als Riton sorgte für die musikalische Untermalung des treibenden Songs.

Kah-Lo – Fasta

Mareen Eichinger (PR & Kommunikation)