Club Cheval

Club cheval bezeichnet die Vereinigung von einzigartigen Visionären aus der vielseitigen und dynamischen französischen Club-Szene. Durch ihre unterschiedlichen Einflüsse fordern sich die einzelnen Band-Mitglieder, alias Canblaster, Myd, Sam Tiba und Panteros666, fortwährend heraus. Sie inspirieren sich gegenseitig und streben neuen Idealen entgegen. Gemeinsam haben die vier einen Sound ins Leben gerufen, der vielseitige Genres wie Club-Musik, Hiphop und R’n’B eins werden lässt.

Ursprünglich lernten sie sich als Studenten im nordfranzösischen Lille kennen, wo sie sich mit zwei ersten EP-Veröffentlichungen auf Brodinskis unverzichtbarem Bromance-Label sowie mit Remixen von Rihanna, Underworld und Two Door Cinema Club erstmalig einen Namen machten. Jetzt geht es weiter mit ihrer neuesten Single „Discipline“ (VÖ 04.09.15 via Warner Music), dem Titel-Track ihres ungeduldig erwarteten Debüt-Albums.

Die „Discipline“-EP erscheint mit neuen Mixen des kanadischen Produzenten Ryan Hemsworth, des neuen Kollabo-Projekts With You. – angeführt von Major Lazer-Mitbegründer und M.I.A.-Mitstreiter Switch – des aufstrebenden Chicagoer Duo Louis The Child und zu guter Letzt einem balearisch anmutenden Track des Club cheval-eigenen Panteros666.

„Club cheval stehen nicht einfach an der Schwelle zum nächsten Sound. Diese Produzenten treffen Punkte von denen du gar nicht wusstest, dass es sie gibt.“ – Complex

„Das kommt heraus, wenn sich vier brillante französische Club-Produzenten, allesamt Timbaland-Liebhaber, ins selbe Zimmer setzen.“ – The FADER

Website: www.clubcheval.net
Facebook: www.facebook.com/ClubCheval