Bald rollt der Zeitgeistexpress: ARRO G.2 & SI-MON kündigen neues Album an

Ab sofort dürfen sich Freunde des geistreichen Hip-Hop die Hände reiben, denn mit dem kommenden Album „Zeitgeistexpress“ steht die Mainzer Combo ARRO G.2 & Si-MON in den Startlöchern, die Festen des deutschen Hip Hop wachzurütteln. Ohne großes Label und abgehobenes Tamtam in der Hinterhand erscheint am 28. Oktober 2016 die neue Platte und knüpft damit an den Erstling des Duos „Hier spielt die Musik“ an, der von niemand geringerem als TheOne&Only produziert wurde. 

Immer eigen, niemals langweilig präsentieren ARRO G.2 & SI-MON mit ihrem 14 Tracks starken Longplayer „Zeitgeistexpress“ Beats mit Herz und Rap mit Hirn. Und mit genau diesem wohltuenden Rezept, das sich obendrein noch fernab gängiger Rap-Klischees bewegt, hat es sich die Combo zur Aufgabe gemacht, die schnelllebige Welt für rund fünfzig Minuten stillstehen zu lassen.

Ein Blick auf die Welt ist wie der Blick aus einem fahrenden Zug: Alles ist im Wandel und die zunehmende Geschwindigkeit verwischt die Grenze zwischen Sein und Schein, aktuell und überholt, richtig und falsch.

„Zeitgeistexpress“ bringt Themen wie den deutschen Waffenexport oder den um sich greifenden Technologie-Wahn mit Wortwitz, Bilderreichtum und Tiefgründigkeit ins Rollen. Und selbst die thematisch leichtere Kost an Bord avanciert durch intelligente Vergleiche und geistreiche Wortspiele zu einem absoluten Hörgenuss.

Und überaus genüsslich geht es im übrigen auch im Sound-Gefilde zur Sache. Irgendwo zwischen Freundeskreis und Wu-Tang Clan wachsen zweifelsohne die musikalischen Wurzeln der Combo und doch lassen ARRO G.2 & SI-MON es nicht zu, sich in altbekannte, ja, teils verstaubte Schubladen stecken zu lassen. Vielmehr zeigt jeder ihrer Tracks seine ganz eigenen Spielzüge – mal rockig, mal blueslastig und ab und an auch elektronisch. Wer also meint, schon alles gehört zu haben, dem sei „Zeitgeistexpress“ unbedingt ans Herz gelegt.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Natascha Wank (PR & Kommunikation)
E-Mail: presse@macheete.com